Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

News aus dem Netz

Die coolsten News aus dem WWW



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 09. August 2010

Chinese Baidu steigert Umsatz

Von newsblogg, 12:05
Der Suchmaschinen Betreiber Baidu hat das erste Quartal des Jahres mit 60 Prozent mehr Umsatz abgeschlossen als im Vergleichsquartal des letzten Jahres. Dabei sind die Umsatzsteigerungen fast Vollständig auf Werbeeinnahmen zurück zu führen. In Zahlen spricht man von 144 Millionen Euro Umsatz im ersten Quartal. Trotz der Feiertage rund um das Chinesische Neujahrsfest hat Baidu ein starkes Ergebnis abgeliefert. Grund für das Ergebnis ist wahrscheinlich auch der Rückzug
von Google aus China, da Google den Zensuranweisungen der Chinesischen Regierung nicht weiter befolgen wollte. Aus dem Grund wurde Google über Hongkong umgeleitet und war in weiten teilen Chinas nicht mehr erreichbar. Das kam natürlich Baidu als Alternative Suchmaschine zum Vorteil.